2 Platz in der Poison-Cup Gesamtwertung

2 Platz in der Poison-Cup Gesamtwertung
Mit Rang 2 in der Gesamtwertung des Poison-Cups konnte ich mein erstes Saisonziel erreichen.
Beim vierten und letzten Lauf zum Poison-Cup im rheinlandpfälzischen Kottenheim wurde für die rund 40 Fahrer aus dem Saarland, sowie aus Rheinland Pfalz, die Landes- und die Südwestdeutschen Meisterschaften ausgetragen. Der Veranstalter hatte eine tolle, anspruchsvolle und 3 km lange Strecke für uns vorbereitet.
Ich musste durch den Finallauf in Kottenheim den ersten Lauf zum Schwarzwälder Täler in Hausach schweren Herzens absagen. Deshalb ging es für mich darum, einen der begehrten drei ersten Plätze zu erreichen.
Nach einem bewusst verhaltenen Start reihte ich mich am ersten steilen und langen Anstieg gleich auf Rang 14 in das Feld ein. Zu Beginn der zweiten Runde forcierte ich das Tempo und lag auf Rang elf.
In der dritten Runde hatte ich ein gutes Gefühl in den Beinen und forcierte abermals mein Tempo, fuhr vorne und setzte mich auf Platz acht im Verfolgerfeld fest. In der vierten und letzten Runde konnte ich auch diese Fahrer hinter mir lassen und landete am Ende mit Rang sechs wieder auf einem Top Ten Platz.
In der Gesamtwertung errang ich somit einen für mich hervorragenden zweiten Rang. Ich musste mich mit nur einem Punkt Rückstand einem, in dieser Form unschlagbaren Ben Zwiehoff, geschlagen geben. Dritter wurde wiederum mit nur einem Punkt Rückstand Jannik Lambert vom Bike Aid Racing Team.
Ich bin mit meinem zweiten Platz in der Gesamtwertung durchaus zufrieden, denn dieses Resultat hätte ich zu Beginn der Saison für fast unmöglich gehalten.
In zwei Wochen findet der zweite Lauf zum Schwarzwälder Täler Cup in Wittnau statt, allerdings habe ich hier das Handicap vom letzten Starplatz aus ins Rennen zu gehen, da ich beim heutigen Lauf in Hausach nicht am Start war.
Dennoch werde ich auch dort mein Bestes geben um ganz weit vorne mitzufahren

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.