Gemeinsam mit Veronika Platz 1 bei der Optima Bike Challenge

Am vergangen Samstag nahm ich mit meiner Freundin Veronika Brüchle beim
Zweistunden Rennen in der Mixed Team Wertung in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall teil.
Feinstes Rennwetter erwartete uns 120 Fahrerund Fahrerinnen in der Hohenlohischen MTB Hochburg. Wie bereits in den letzten Jahren haben die Freeriders vom Kochertal ein tolles Rennen organisiert.
Natürlich waren wir nicht ohne die Absicht “ein gutes Rennen” zu fahren angereist, alleine die Frage, wie oft wir in diesen zwei Stunden wechseln sollen war nicht ganz klar Weiter lesen

Posted in Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Form und Einstellung stimmen; mein erster Einsatz beim Internationalen BMC Racing Cup im schweizerischen Lugano

Über 6,5 Kilometer ist die Streckenlänge bei einer der wichtigsten europäischen Mountainbikeserie Europas, in der Schweiz, dem 2ten Lauf des Internationalen BMC Racing Cup in Tesserete bei Lugano in der Italienischen Schweiz. Davon sind fast 4 Km reiner Anstieg auf einer wirklichen tollen und technisch anspruchsvollen Strecke. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen Yves Ketterer und Pirmin Kuss war ich bereits am Freitag angereist. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Zeigt her eure Schuhe, in unserem Fall das neue Trikot!

Die neuen Trikot´s von WHEELER-iXS für die Saison 2014 sind eingetroffen.
Optisch gelungen und sicher gut von anderen zu unterscheiden.
Neben unseren bisherigen Sponsoren sind jetzt noch mit auf unserem Trikot Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Traininglager in der Toskana; Vorbereitung auf die Saison 2014


Mit meinem Team WHEELER-iXS bin ich zur Zeit zur Wettkampfvorbereitung im Trainingslager in der Toscana.
unterstützt wird unser Team von mtbeer.ch (Bikeschule und Solutions) http:// www.mtbeer.ch
Trotz eines Regentages sind wir in unserem Zeitplan. Das von unserem Trainer Klaus Ketterer verordnete Grundlagen und Intervalltraining ist zwar hart, aber in der traumhaften Umgebung vom von Lecci (Massa Marittima) macht auch dieses viel Spass. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Liebe Sponsoren, liebe Radsportfreunde

Die erste Saison in der Klasse U23 Lizenz war alles andere als ein Zuckerschlecken. Nach der erfolgreichen Trans Schwarzwald 2012 ging ich hochmotiviert in das Wintertraining. Und auch das erste Rennen, das ich beim Rothaus Bulls Cup in der Eifel in der Eliteklasse bestritt, verlief erfolgreich. Bei meinem ersten Bundesliga Eliminator Sprint Rennen in Münsingen konnte ich mich bei starker internationaler Konkurrenz bis ins Viertelfinale durchkämpfen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Ehremnmedaille in Bronze bei Sportlerehrung

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen zur diesjährigen  Ehrung der Waldbrunner Sportler nicht anwesend sein. Beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn, fand auch die Ehrung von uns Sportlern statt. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Pearl Izumi neuer Teamsponsor

 

Ab der kommenden Saison werden wir von dem renommierten Hersteller  für Rad - und Laufbekleidung  ”Pearl Izumi” unterstützt. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Frohe Weihnachten und ein glückliches 2014

 

Bei allen  Freunden und Sponsoren die mich in der vergangenen Saison unterstützt haben Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Renntermine 2014

 

 

Unter der Rubrik Termine findet Ihr die wichtigsten Termine für 2014. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Platz 6 bei den BaWü Landesmeisterschaften

Wie in vielen Rennen der abgelaufenen Saison, waren auch die Landesmeisterschaften in
Reudern bei Nürtingen eine Schlammschlacht, die uns Fahrern sowie unserem Material arg zusetzten.
Durch meinen Umzug nach Freiburg und den Antritt meiner dortigen Arbeitsstelle war
eine gute Vorbereitung nahezu kaum möglich. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert