Finale Ligure Tag zwei; Techniktraining auf den Trails der Enduro World Series

Impressionen Ligurien 1 (2)Impressionen Ligurien 1 (1)

Bilder von Benedikt Ruf;  www. http://benedikt-ruf.de

Der Wettergott war uns auch am zweiten Tag  treu. Wir hatten erneut  sonniges Wetter  bei fast 20° und trotz des intensiven Trainings viel Spass. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Enduro Renntermine European Enduro Series / Specialized SRAM Enduro Serie

Unter der Rubrik Termine findet Ihr  die Renntermine für die diesjährigen Rennserien. Das erste Rennen findet am 18/19. April in Treuchtlingen statt. Dort wird unser Team erstmal gemeinsam an den Start gehen.

 

 

getimage.php

Bild Specialized SRAM

Weiter Infos zur European Enduro Series…… Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Vom winterlichen Schwarzwald in die italienische Sonne / Trainingslager Finale Ligure

Finale Ligure 4Anhang 5Finale Ligure 2

Finale Ligure, ein Eldorado fürs  Endurotraining

Gemeinsam mit meinen Teamkollegen Pirmin Kuss, Stefan Kienzler beide Skizunft Urach, sowie Benedikt Ruf und Daniel Vogt bereite ich mich auf die Enduro Saison 2015 vor. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Arbeiten an meiner Homepage

Wegen arbeiten an meiner Homepage, ist diese bis einschließlich Mittwoch gesperrt.

Danach könnt Ihr diese wie gewohnt aufrufen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Weihnachtszeit ist Trainingszeit

Anhang 1Nachdem man die letzten Tage nutzen konnte um Grundlagenausdauer zu trainieren war am gestrigen Tag Techniktraining angesagt. So absolvierte ich ein gemeinsames Endurotraing  mit Andreas Sieber und Miguel Zink. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Eine frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start in das „Neue Jahr“

free-christmas-trees-clipart-xmas-trees-2250

wünsche ich Allen, die mich in der Saison 2014 in unterstützt haben.

Vor allem meinen Sponsoren und ganz besonders der Mühle Gessmann „Hopf,s Müsli“, die seit einigen Jahren zu meinen treuen Sponsoren zählen. Meinem Trainer Klaus Ketterer, sowie den ehemaligen und meinen neuen Teamkollegen und natürlich auch meinem neuen Sponsor  Bike „n“ Ride in Donaueschingen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Neues Team, neuer Wettkampf, neues Arbeitsgerät, das Orbea Rallon Enduro Bike

Ab 2015  in einer neuen Sportart  und in einem neuen Enduro Team

Gemeinsam mit Christian Vogt, Daniel Vogt und Pirmin Kuss Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Auf dem Weg der Besserung / Erste Trainingseinheiten für die Saison 2015

Leider schon Vergangenheit: Mein Team WHEELER-iXS

Nach vielen Sitzungen beim Physio im Olympiastützpunkt in Freiburg und durch die klasse Unterstützung von Dr. Schreiber ebenfalls Freiburg geht es meinem Rücken deutlich besser.
Seit kurzer Zeit kann ich wieder trainieren und bisher sieht es wirklich gut aus.
Für mich war eine desaströse Saison, in den ersten fünf Rennen in denen es wirklich gut lief, musste ich jeweils mit Reifendefekt die Rennen beenden. Danach begannen meine quälenden Rückenschmerzen, die beim Bundesligarennen in Schopf ihren Höhenpunkt fanden. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

MTB Bundesliga in Schopp; Rückenschmerzen machen das Fahren unmöglich.

 

Die seit Wochen anhaltenden Rückenschmerzen machen mir das Leben zur Hölle. Nicht anders auch in Schopp. Während ich in der letzten Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Hausach das Rennen aufgrund von höllischen Rückenschmerzen aufgeben musste, konnte ich in Schopp zwar fahren, Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Deutsche Meisterschaften Eliminator Sprint und Bundesliga Cross Country in Saalhausen

Auch eine Möglichkeit “Training und Warm Up” Nur auf die Dauer alles andere als befriedigend.

 

Die Frage die sich mir zu beiden Veranstaltungen stellt ist: “Was soll ich dazu noch schreiben?”
Am Samstag Dreckwetter von morgens bis abends und genauso verlief mein Rennen, nach genau 1,5 meter war Schluss mit der Sprintquali.Die erst eine Woche alte Kette war gerissen, Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert