Auf dem Weg der Besserung / Erste Trainingseinheiten für die Saison 2015

Leider schon Vergangenheit: Mein Team WHEELER-iXS

Nach vielen Sitzungen beim Physio im Olympiastützpunkt in Freiburg und durch die klasse Unterstützung von Dr. Schreiber ebenfalls Freiburg geht es meinem Rücken deutlich besser.
Seit kurzer Zeit kann ich wieder trainieren und bisher sieht es wirklich gut aus.
Für mich war eine desaströse Saison, in den ersten fünf Rennen in denen es wirklich gut lief, musste ich jeweils mit Reifendefekt die Rennen beenden. Danach begannen meine quälenden Rückenschmerzen, die beim Bundesligarennen in Schopf ihren Höhenpunkt fanden. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

MTB Bundesliga in Schopp; Rückenschmerzen machen das Fahren unmöglich.

 

Die seit Wochen anhaltenden Rückenschmerzen machen mir das Leben zur Hölle. Nicht anders auch in Schopp. Während ich in der letzten Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Hausach das Rennen aufgrund von höllischen Rückenschmerzen aufgeben musste, konnte ich in Schopp zwar fahren, Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Deutsche Meisterschaften Eliminator Sprint und Bundesliga Cross Country in Saalhausen

Auch eine Möglichkeit “Training und Warm Up” Nur auf die Dauer alles andere als befriedigend.

 

Die Frage die sich mir zu beiden Veranstaltungen stellt ist: “Was soll ich dazu noch schreiben?”
Am Samstag Dreckwetter von morgens bis abends und genauso verlief mein Rennen, nach genau 1,5 meter war Schluss mit der Sprintquali.Die erst eine Woche alte Kette war gerissen, Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Die Luft ist raus “zum Zweiten”

Bilder: Ketterer/Reith/Sepp

Eine harte Trainingswoche lag hinter mir, mein Trainer Klaus Ketterer hatte alle Register für eine
gute Vorbereitung für das in zwei Wochen stattfindende Bundesligarennen in Saalhausen gezogen.
Meine Motivation war groß und ich wollte mir an meinem Geburtstag selbst, sowie meinem Trainer und meinen Betreuern ein schönes Geschenk machen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Gemeinsam mit Veronika Platz 1 bei der Optima Bike Challenge

Am vergangen Samstag nahm ich mit meiner Freundin Veronika Brüchle beim
Zweistunden Rennen in der Mixed Team Wertung in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall teil.
Feinstes Rennwetter erwartete uns 120 Fahrerund Fahrerinnen in der Hohenlohischen MTB Hochburg. Wie bereits in den letzten Jahren haben die Freeriders vom Kochertal ein tolles Rennen organisiert.
Natürlich waren wir nicht ohne die Absicht “ein gutes Rennen” zu fahren angereist, alleine die Frage, wie oft wir in diesen zwei Stunden wechseln sollen war nicht ganz klar Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Form und Einstellung stimmen; mein erster Einsatz beim Internationalen BMC Racing Cup im schweizerischen Lugano

Über 6,5 Kilometer ist die Streckenlänge bei einer der wichtigsten europäischen Mountainbikeserie Europas, in der Schweiz, dem 2ten Lauf des Internationalen BMC Racing Cup in Tesserete bei Lugano in der Italienischen Schweiz. Davon sind fast 4 Km reiner Anstieg auf einer wirklichen tollen und technisch anspruchsvollen Strecke. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen Yves Ketterer und Pirmin Kuss war ich bereits am Freitag angereist. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Zeigt her eure Schuhe, in unserem Fall das neue Trikot!

Die neuen Trikot´s von WHEELER-iXS für die Saison 2014 sind eingetroffen.
Optisch gelungen und sicher gut von anderen zu unterscheiden.
Neben unseren bisherigen Sponsoren sind jetzt noch mit auf unserem Trikot Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Traininglager in der Toskana; Vorbereitung auf die Saison 2014


Mit meinem Team WHEELER-iXS bin ich zur Zeit zur Wettkampfvorbereitung im Trainingslager in der Toscana.
unterstützt wird unser Team von mtbeer.ch (Bikeschule und Solutions) http:// www.mtbeer.ch
Trotz eines Regentages sind wir in unserem Zeitplan. Das von unserem Trainer Klaus Ketterer verordnete Grundlagen und Intervalltraining ist zwar hart, aber in der traumhaften Umgebung vom von Lecci (Massa Marittima) macht auch dieses viel Spass. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Liebe Sponsoren, liebe Radsportfreunde

Die erste Saison in der Klasse U23 Lizenz war alles andere als ein Zuckerschlecken. Nach der erfolgreichen Trans Schwarzwald 2012 ging ich hochmotiviert in das Wintertraining. Und auch das erste Rennen, das ich beim Rothaus Bulls Cup in der Eifel in der Eliteklasse bestritt, verlief erfolgreich. Bei meinem ersten Bundesliga Eliminator Sprint Rennen in Münsingen konnte ich mich bei starker internationaler Konkurrenz bis ins Viertelfinale durchkämpfen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Ehremnmedaille in Bronze bei Sportlerehrung

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen zur diesjährigen  Ehrung der Waldbrunner Sportler nicht anwesend sein. Beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn, fand auch die Ehrung von uns Sportlern statt. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert