Training in speziellen Konditionen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Training in speziellen Konditionen

Die Termine für 2017 sind online

Nach dem Wegfall der Specialized Sram Enduro Series für 2017 werde ich in der nächsten Saison hauptsächlich bei der französichen Cannondale Enduro Series an den Start gehen. Besonders auf die tolle Organisation und die fetten Trails freu ich mich jetzt schon 🙂

Was sonst noch so geplant ist für nächste Saison findet ihr hier:
http://www.alessandro-sepp.de/blog/termine/

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Termine für 2017 sind online

Finale Leogang, bestes Saisonergebnis in der Profiklasse

scenery-sses-leogang-2016

Saalbach ist wie jedes jahr ein Highlight in der Spezailiced SRAM Enduro Serie Über 250 Fahrer aus 15 Nationen nahmen am zurückliegenden Wochenende am vierten und somit letzten Lauf der Specialized-SRAM Enduro Series teil

Die Ferienregion Saalfelden Leogang feierte ihren Saisonabschluss mit einem Wochenende voller Highlights. Im Rahmen des Biketember Festivals endete die deutsche Enduro Serie, die zum Ende noch einmal Rennsport auf höchstem Niveau bot. Das Enduro Rennen gastierte in der Mountainbike Region des Salzburger Lands nun schon zum dritten Mal und besitzt durch den Austragungsort in den Alpen einen ganz anderen Charakter als die voran gegangenen Rennen in den deutschen Mittelgebirgen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Finale Leogang, bestes Saisonergebnis in der Profiklasse

Deutsche Enduro Meisterschaften in Schöneck Top 30 Platzierung; Super Ergebnis für Veronika

13891886_1122569461150422_8298288156960201826_n

 

 

 

 

 

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Velo Pix

Hochspannung war in der Bike-Welt Schöneck bei Klingenthal angesichts der Deutschen Enduro Meisterschaft im Rahmen der SRAM Spezialiced Enduro Serie angesagt.

Bereits am  Samstag um 18.00 Uhr kam es in der Bike Welt Arena zum ersten Show Down der Damen und der Herren der Eliteklasse. Angesichts mehrerer Reifendefekte in den vergangenen Rennen versuchte ich etwas zu taktieren und landete am Ende auf Platz 43.

Am Sonntag erfolgte mein Start bereits um kurz nach halb acht. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer, brachte im Gegensatz zu der Streckenbesichtigung am Samstag, veränderte Streckenbedingungen, die eine Umstellung  der zurechtgelegten Fahrlinie und Taktik von Nöten machten. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Deutsche Enduro Meisterschaften in Schöneck Top 30 Platzierung; Super Ergebnis für Veronika

Gutes Ergebnis beim Bike Festival in Willingen

53a98967007ac1ae83708102945f9eaa305f4656Bereits zum vierten Mal gastierte die Specialized-SRAM Enduro Series in Willingen.
Das BIKE Festival bot erneut den würdigen Rahmen und somit fügte sich das Endurorennen perfekt in die
Bandbreite der dort stattfindenden Veranstaltungen, von Downhill über Pumptrack bis Marathon ein.
Etwa 350 Starter aus 13 Nationen gingen an den Start der etwa 37 km Runde mit 1100 Höhenmetern.
Geboten wurden diesmal sechs Stages, wovon die vierte und fünfte komplett neu waren und somit der
Untergrund aus frischem und lockerem Waldboden bestand. Die anderen wurden für die diesjährige
Auflage modifiziert, so dass am Ende eine perfekte Endurorunde rund um Willingen zu absolvieren war. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gutes Ergebnis beim Bike Festival in Willingen

Cannondale Enduro Tour Mollau (FRA)

Unbenannt13174175_1134797929906424_8937213648717477970_n

 

 

                                                           Bild Cannondale /Instagram

Etwas ungewohnt war mein  erster Einsatz bei der Cannondale Enduro Tour in Mollau in Frankreich, gab es doch kein Training und keine Streckenbesichtigung am Vortag des Wettkampfes.

Dies hieß die fünf Wertungsprüfungen (Stages) die auf der 30 Kilometer langen und 1500 Höhenmeter aufweisenden Strecke verteilt waren,  auf Sicht zu fahren. Behaupten musste ich mich gegen ein international hochkarätiges Fahrerfeld im Profilager. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Cannondale Enduro Tour Mollau (FRA)

Der Gardasee und das Ziener Riva Bike Festival, ein gutes Pflaster für mich

12c6448c2c957881826e711ceb6ab3e3DSCN5025

 

 

 

Wie bereits im vergangengen Jahr stand auch gutes Ergebnis in meinem zweiten Rennen im Profilager beim diesjährigen Riva Bike Festival Northlake Enduro Rennen am Ende auf der Ergebnisanzeige.
Anders als im letzten Jahr ging es diesmal auf legendären Trails an der Nordschulter des Monte Altissimo (Monte Baldo) um gute Platzierungen. Die fünf Wertungsprüfungen (alle zwischen 1,5 und 3,7 Kilometer Länge)d ie hauptsächlich aus Stein- und Wurzeltrails bestanden, waren nichts für schwach besaitete Nerven. Insgesamt mussten
über 1300 Höhenmeter Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Gardasee und das Ziener Riva Bike Festival, ein gutes Pflaster für mich

1 Lauf zur Spezialiced SRAM Enduro Serie in Treuchtlingen

„Die verflixte 7te“

DSCN4935DSCN4983DSCN4970DSCN5028

 

 

 

 

 

 

Die Spannung war groß, zum Einen weil es mein erstes Rennen in der Pro-Klasse der Herren Elite war, zum Anderen natürlich ist es eine Formbestimmung für die neue Saison.
Bereits beim Training ams Samstag war klar, dass die Strecke und vor allem die sieben Stages (Wertungsprüfungen) auf dem lehmigen und komplett durchweichten Gelände einiges abverlangen würden. Fast 350 Starterinnen und Starter aus den verschiedensten Klassen am Sonntag bereits auf der Strecke bevor für mich der Startschuss fiel. Über 30 Kilometer und fast 1000 Höhenmeter waren das Beiwerk zu den Wertungsprüfungen.
An Stage eins lief es für mich richtig gut, mit Platz 27 von insgesamt 105 Profis lag ich gut im Rennen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1 Lauf zur Spezialiced SRAM Enduro Serie in Treuchtlingen

Bekanntschaft mit der spanischen Defekthexe

 

Sechste und letzte Etappe Codrdoba – Cordoba

ABR16_Titelbild_logosalida-4ª-etapa-Andalucía-Bike-Race-2016

 

 

 

                                             Bild: Sportograf /Andalusia Bike Race

Zur letzten Etappe verabschiedete sich die Schönwetterlage und wir hatten in der letzten Rennstunde zum Teil schüttende Regenfälle. Doch zuerst einmal zurück zum Anfang der 69 Kilometer langen und 1789 Höhenmeter aufweisenden Strecke. Bereits drei Kilometer nach dem Start in Cordoba, der Stadt die dem UNESCO Welterbe angehört, hatte Veronika einen Plattfuß, Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bekanntschaft mit der spanischen Defekthexe

Die Beine wurden immer besser

Etappe 5Andalucia-Bike-Race1610-810x540

 

 

                                                              Bild Enduro Magazin

 

Fünfte Etappe Cordoba-Cordoba
Nach 5 Stunden und 33 Minuten war unser heutiges „Tagwerk“ erledigt.
In dieser Zeit waren 82,6 Kilometer zurückzulegen und im Weg standen noch Anstiege mit insgesamt 2080 Höhenmeter die  es zusätzlich noch zu erklimmen galt. Anspruchsvolle Single Tracks Weiter lesen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Beine wurden immer besser