Enduro Europameisterschaften Kirchberg Tirol

 

11206031_850985351605838_4488643697664531058_nSolche extreme Wetterbedingungen habe ich noch nie erlebt, Starkregen über Tage Schneefall auf den Berggipfeln, es hätte kaum schlimmer kommen können.

Euro-Enduro-Practice-381-780x520
Somit musste der für Samstag angesetzte Prolog bereits vorzeitig abgesagt werden.
Bei meinen ersten Europameisterschaften ging ich in der Profiklasse an den Start. Gegen die besten Biker aus 20 Europäischen Nationen ging es in erster Linie darum Erfahrung bei einem solchen Wettbewerb zu sammeln. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Podestplatz beim Ziener MTB Festival in Riva / 2 Lauf zur Specialized SRAM Enduro Serie

Was für eine Veranstaltung, was für eine Rennen im Mekka des MTB Sports

Im Rahmen des Ziener BIKE Festivals in Riva del Garda (ITA) fand dieses Wochenende das
zweite Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series statt.
Gemeinsam mit über 80 Startern aus 12 Nationen, darunter viele internationale Topfahrer, stellte ich mich den schnellen, felsigen Stages.
Ein Enduro Wettkampf in feinstem Gelände mit zum Teil hochgebirgscharakter und wahnsinnigen Ausblicken auf den Gardasee und Umgebung. Es ist nicht nur das typische Gardasee-Flair, das den Stopp der Specialized-SRAM Series in Riva
Jahr für Jahr zu etwas Besonderem macht, sondern auch das hochkarätige Starterfeld verschafft.

Ziener MTB Festival Riva / Specialized SRAM Enduro Serie Siegerehrung Riva (Platz 3) Bild  Veranstalter MTB Festival

Ziener MTB Festival Riva / Specialized SRAM Enduro Serie
Siegerehrung Riva (Platz 3)
Bild Veranstalter MTB Festival

Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Guter Einstieg beim 1. Lauf zur Specialized SRAM Enduro Serie

DSCN3146

Tolle Veranstaltung des RC Germania Weißenfels

Treuchtlingen bei Weißenburg im Altmühltal war an diesem Wochenende das Eldorado der Enduro Elite. Mit einem Teilnehmerfeld von 550 Startern war es der absolute Melderekord und auch der Wettergott spielte bei diesem tollen Event mit.

DSCN31751

Rang 30 beim Prolog im internatonalen Feld mit 340 Startern

 

Alleine in meiner Klasse „Mens´s Open waren 340 Starter gemeldet. Nachdem ich mit meinem Teamkollegen Pirmin Kuss bereits am Freitagnacht angereist war, nutzten wir die Zeit am Samstag um uns die 5 verschiedenen Wertungsabschnitte (Stages) anzusehen.
Danach ging es in die Prologstrecke die auf dem Skihang ausgesteckt war, auch hier galt es sich mit den Besonderheiten des Kurses vertraut zu machen. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Standortbestimmung bei der SRAM Specialized Enduro Series

getimage

Saisonstart bei der SRAM Specialized Enduro Serie in Treuchtelfingen.
Am kommenden Wochenende beginnt für mich die Saison 2015.
Es ist mein erster Wettkampf in dieser Disziplin und für mein neues Team “Vogts bike n Ride Racing” und dementsprechend ist die Spannung und Vorfreude auf der erste Rennwochenende. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Finale Ligure Tag zwei; Techniktraining auf den Trails der Enduro World Series

Impressionen Ligurien 1 (2)Impressionen Ligurien 1 (1)

Bilder von Benedikt Ruf;  www. http://benedikt-ruf.de

Der Wettergott war uns auch am zweiten Tag  treu. Wir hatten erneut  sonniges Wetter  bei fast 20° und trotz des intensiven Trainings viel Spass. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Enduro Renntermine European Enduro Series / Specialized SRAM Enduro Serie

Unter der Rubrik Termine findet Ihr  die Renntermine für die diesjährigen Rennserien. Das erste Rennen findet am 18/19. April in Treuchtlingen statt. Dort wird unser Team erstmal gemeinsam an den Start gehen.

 

 

getimage.php

Bild Specialized SRAM

Weiter Infos zur European Enduro Series…… Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Vom winterlichen Schwarzwald in die italienische Sonne / Trainingslager Finale Ligure

Finale Ligure 4Anhang 5Finale Ligure 2

Finale Ligure, ein Eldorado fürs  Endurotraining

Gemeinsam mit meinen Teamkollegen Pirmin Kuss, Stefan Kienzler beide Skizunft Urach, sowie Benedikt Ruf und Daniel Vogt bereite ich mich auf die Enduro Saison 2015 vor. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Arbeiten an meiner Homepage

Wegen arbeiten an meiner Homepage, ist diese bis einschließlich Mittwoch gesperrt.

Danach könnt Ihr diese wie gewohnt aufrufen.

Posted in Allgemein | Comments Off

Weihnachtszeit ist Trainingszeit

Anhang 1Nachdem man die letzten Tage nutzen konnte um Grundlagenausdauer zu trainieren war am gestrigen Tag Techniktraining angesagt. So absolvierte ich ein gemeinsames Endurotraing  mit Andreas Sieber und Miguel Zink. Weiter lesen

Posted in Allgemein | Comments Off

Eine frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start in das „Neue Jahr“

free-christmas-trees-clipart-xmas-trees-2250

wünsche ich Allen, die mich in der Saison 2014 in unterstützt haben.

Vor allem meinen Sponsoren und ganz besonders der Mühle Gessmann „Hopf,s Müsli“, die seit einigen Jahren zu meinen treuen Sponsoren zählen. Meinem Trainer Klaus Ketterer, sowie den ehemaligen und meinen neuen Teamkollegen und natürlich auch meinem neuen Sponsor  Bike „n“ Ride in Donaueschingen.

Posted in Allgemein | Comments Off