Gutes Ergebnis beim Bike Festival in Willingen

53a98967007ac1ae83708102945f9eaa305f4656Bereits zum vierten Mal gastierte die Specialized-SRAM Enduro Series in Willingen.
Das BIKE Festival bot erneut den würdigen Rahmen und somit fügte sich das Endurorennen perfekt in die
Bandbreite der dort stattfindenden Veranstaltungen, von Downhill über Pumptrack bis Marathon ein.
Etwa 350 Starter aus 13 Nationen gingen an den Start der etwa 37 km Runde mit 1100 Höhenmetern.
Geboten wurden diesmal sechs Stages, wovon die vierte und fünfte komplett neu waren und somit der
Untergrund aus frischem und lockerem Waldboden bestand. Die anderen wurden für die diesjährige
Auflage modifiziert, so dass am Ende eine perfekte Endurorunde rund um Willingen zu absolvieren war.
Am Samstag stand nach der Startnummernausgabe das obligatorische Training auf dem Programm. Die Wetterbedingungen waren anfangs perfekt, allerdings zum Ende der Trainingszeit gab es einen Wolkenbruch, der die Strecken ordentlich aufweichen ließ. In der Nacht zum Sonntag regnete es weiter, so dass trotz der trockenen Verhältnisse am Renntag an ein Abtrocknen des Kurses nicht zu denken war. Insbesondere die Abschnitte in den Wertungsprüfungen, deren Untergrund aus losem Waldboden bestand, waren eine echte Herausforderung.
Während ich in den Top 30 Rängen lag büsste ich bei der zweiten und vierten Stage ein paar Sekunden ein und reihte mich am Ende des Rennens auf Platz 35 ein.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, dennoch geht es auch noch besser, ich arbeite daran.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.