Saison Auftakt nach Maß

Saison Auftakt nach Maß
Konnten wir vor dem 1. Lauf zum Poison-Cup in Boos (Mayen Nürburgring) den Leistungsstand nach den langen Wintermonaten mit schlechten Trainingsbedingungen nicht einschätzen, brachte das Rennen das über eine Strecke von 1,8km über 5 Runden erste wesentliche Erkenntnisse.
Auf einer technisch anspruchsvollen Strecke musste ich in einem 28 – köpfigen Fahrerfeld von der letzten Startreihe aus ins Rennen gehen. Durch zwei vor mir gestürzte Fahrer konnte ich nur mit Verzögerung das Rennen aufnehmen. Allerdings konnte ich bei dem langen Anstieg nach dem Start sofort zur Spitzengruppe aufschließen.
Bereits auf Platz sechs liegend nahm ich die zweite Runde in Angriff, dabei konnte ich vor allem in den technisch schwierigen Abfahrten meinen Konkurrenten immer wieder einige Meter abnehmen. Ich versuchte mir das das Rennen einigermaßen gut einzuteilen und sprengte dadurch in Runde drei die Sechsköpfige Verfolgergruppe. somit konnte ich mich mit Simon Haubrich vom Meyer-Racing Team Cube immer weiter vom Feld absetzen. In der vierten Runde gelang es mir ebenfalls auf einer Abfahrt, auf meinen Konkurrenten Boden gut zumachen, sodass ich Ende der vierten Runde mit einem komfortablen Vorsprung in die letzte Runde gehen konnte. Auch ein Ausrutscher in der letzten Runde konnte meinen zweiten Platz nicht mehr gefährden. Im Ziel war ich mehr als zufrieden über meinen zweiten Platz.

Zwar ist meine Saison noch lang, und es kann immer sehr viel passieren, aber eines kann ich jetzt sicherlich schon sagen, die Zusammenarbeit mit Trainer Harald Duschek und Andreas Sieber, sowie Ernährungswissenschaftler Dr. Ziegler haben bereits zu Saisonbeginn erste Früchte getragen.
Mein Radmechaniker Herr Salzmann sowie das neue Material von Fuji-Bikes konnten ebenfalls viel zu dem Erfolg beitragen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.