Defekthexe schlägt erneut zu!!

Bruch der Sattelklemme verhindert möglichen Sieg beim Poison Cup in Kottenheim.
Zum ersten Mal in dieser Saison hatten wir optimale Streckenbedingungen.
Bei hervorragender Organisation musste  wir die technisch anspruchsvolle, 2,9 km lange und je 90 Höhenmeter aufeisende Strecke fünfmal absolvieren.
Ich hatte mir nach dem tehnischen Defekt von Adenau für dieses Rennen einiges vorgenommen  und hatte  vom Start weg das  Gefühl  am heutigen Tag  um den Sieg mitfahren  zu können.
Bereits in der ersten Runde sprengte ich mit drei weiteren Fahren das gesamte Feld , sodaß wir bei der ersten Zieldurchfahrt schon einen gehörigen Vorsprung  auf den Rest des Feldes herausgefahren hatten.
Die zweite Runden nahm ich auf Rang drei liegend in Angriff.   Zwar konnte sich ein Fahrer einige Meter absetzen dieser zahlte jedochTribut im fiel im weiteren Rennen zurück. Zu beginn der dritten Runde konnte ich  zu dem führenden aufschließen meine Beine waren optimal und hatte noch einiges an Reserven.
Zu beginn der vierten Runde wollte ich einen Angriff starten, dies wurde jedoch durch einen Bruch der Sattelklemmung verhindert.
Die Fortsetzung des Rennens ohne Sattel war nicht mehr möglich,so mußte ich im Zielbereich warten bis alle Fahrer das Rennen beendet hatten um  mein Rad über die Ziellinie zu schieben. Hier noch meinen Dank an den Komissär des BDR für den Tip. Somit verhinderte ich mein zweites Streichergebnis was das aus für die Gesamtwertung bedeutet hätte. Allerdings habe ich keine Chance mehr  auf einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung.
In den letzten beiden Rennen in Büchel und Boos gilt es jetzt die Chance  zur Vorbereitung auf den Schwarzwälder Täler Cup und das erste Bundesligarennen in Münsingen zu nutzen.
„Einen Defekt in zwei aufeinanderfolgenden Rennen muß ich erst einmal verarbeiten, tröstend allein war, meine wirklich hervorragende Form und die Gewissheit, daß ich um den Tagessieg  bis zu meinem Schaden  mitfahren konnte“ .

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.