Erster Einsatz für das WHEELER-iXS Team

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Radsportfreund Alfons Benz aus der Eifel

Erster  Lauf zum Rothaus-Poison-Bike Cup in Büchel
Eine wahre Kälteschlacht  war der erste Lauf zur rheinlandpfälzischen  Cross- Country Winterserie.

Das Thermometer kam trotz herrlichstem Sonnenschein am Vormittag über -12 Grad Celsius nicht hinaus und so gingen wir Fahrer dick vermummt  um  11 Uhr auf die 2,45 kM lange Strecke, die in jeder Runde 62 Höhenmeter aufwies.
In diesem Jahr hatte der Veranstalter aus Büchel die Strecke geändert und somit deutlich interessanter gestaltet.
Mein Start in diesem Rennen war bis zuletzt in Frage gestellt, hatte ich bis Anfang der Woche noch an einer starken Erkältung
laboriert, somit fehlten mir entschdenden Trainigseinheiten.  Durch die Erkältung hatte ich massive muskuläre Probleme im Rückenbereich und so stand für mich in dieser Woche die Physiotherapie im Vordergrund.
Dies bekamen wir jedoch gut in den Griff, sodaß ich am heutigen Tag keinerlei Probleme damit hatte.
Den Angaben meines Trainers folgend sollte ich das  Rennen als ein wettkampfnahes Training zu nutzen. Nachdem ich mich in der zweiten Runde in einer Gruppe mit weiteren zwei Fahrern
eingereiht hatte, lösten wir uns in den verbleibenden vier Runden kontinuierlich in der Führungsarbeit
ab.  Als minimal Ziel wollte ich mir jedoch den sechsten Rang diesem Rennen nicht nehmen lassen.
Meine Beine waren gut und ich fühlte mich ebenfalls gut, trotzdem war es mir  nicht möglich meinen Puls ganz nach oben zu bringen um mich dabei völlig auszubelasten und so konnte
ich keine höheres Tempo fahren, geschweige dennn die Lücke auf Platz vier und Fünf schließen. So kam es erst auf dem letzten
Kilometer zu einem Kampf um Rang sechs, den ich für mich entscheiden konnte.
Sieger des Rennens wurde Ben Zwiehoff .

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.