Teamseminarwochenende im Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Erstmalig traf sich unser neuformiertes Team zu einem Seminar und KLD Wochenende
im Reha Zentrum Neckar Odenwald in Eberbach.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Mentaltrainings für Sportler.
Dies war bereits mein zweites Seminar bei Daniel Scheuermann vom Heidelberger Kompetenz Team und somit nutzte ich die Möglichkiet altes Wissen wieder aufzufrischen. Am späten Samstagnachmittag zeigte uns Physiotherapeut Peter Freytag Möglichkeiten Entspannung und Dehnung aus dem chinesichen und buddhistischen Entspannungs und Kampftechnikbreich. Anschließend ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen
Abendessen in der Krone (Da Luigi) in Rockenau gemütlich ausklingen.
Bereits am Sonntag morgen stand die Kraftleistungsdiagnostik bei Sportwissenschaftler Pascal Ketterer im Reha auf dem Programm. Anschließend ließen wir uns bei Masseurin Beate Ulbricht das Laktat aus den Muskeln massieren. Den Abschluß des Tages machte wiederum Pascal Ketterer mit einem eigens zusammengestellten funktionellem Trainingsprogramm für uns Biker.Verpflegt wurden wir unter
anderem von meinem Sponsor, der Mühle Gessmann mit leckerem Hopf´s Müsli.
Bereits an diesem Wochenende treffe ich mich mit meinem Team zum Soccer Cup in Kirchheim Teck um uns mit anderen Bikern im Fußball zu messen. Das ist eine gelungene Abwechslung zum täglichen Trainingsbetrieb.

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.