Traditioneller Neujahrsempfang mit Sportlerehrung

Wie in den Jahren zuvor, war die Sportlerehrung auch in diesem Jahr Bestandteil
des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn. Und wie in den letzten Jahren war die Sporthalle der Winterhauchschule bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der Neujahrsansprache unsereres Bürgermeisters Klaus Schölch übernahm der Sportausschussvorstizende Hermann Döring die Ehrung der  Sportler.
Döring betonte in seiner Ansprache, dass es sich bei den geehrten Sportlern nur um die
Spitze des Eisberges handle. Jedoch, so Göring, geht aus dieser Spitze eine gewisse Vorbildfunktion hervor, die wiederum andere Menschen zur Nachahmung anspornt.
Weiterhin bedachte Göring in seiner Ansprache auch die vielen Helfer im Hintergrund,
ohne die so manche Spitzenleistung undenkbar wäre. Auch appelierte Hermann Döring
an die Fairness und an die Achtung seiner sportlichen Konkurrenten, die ein wesentlicher Bestandteil des sportlichen Gemeinwohls seien.
Der Sportausschussvorsitzende hatte sich bestens und mit vielen Informationen auf dieses Ehrung vorbereitet und so war diese auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Höhepunkt.
Für die Ergebnisse im der vergangenen Saison erhielt ich die Medaille in Silber, wobei Döring den 12 Platz in der Gesamtwertung der Vaude MountainBIKE Trans Schwarzwald als einen besonderen Saisonhöhepunkt herausstellte.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.