Sparkassen City Cross Michelstadt / An starke Leistung der vergangenen Wochen angeschlossen.

 

In einem der schönsten City Cross Rennen in der historischen Altstadt von Michelstadt
veranstaltete der ehemalige Deutsche Spitzencrosser Ralph Berner eine weiteres Highlight
in der Radsportszene.
„Monaco Feeling“, enge Gassen, viele Kurven, tolle Zuschauer mehr kann man sich als Sportler nicht wünschen.
Auch das Wetter spielte wenigstens einigermaßen mit und es blieb  trocken und somit war der Kurs der zum Teil durch das Wiesengelände des alten Burggrabens, als auch über Kopfsteinpflasterpassagen führte, sehr gut fahrbar.
10 Runden mussten wir vorbei an den vielen begeisterten Zuschauern und bei Start und Ziel durch das alte Rathaus fahren.
In einem stark besetzten Feld in dem u.a. Wenzel Böhm Gräber, Max Friedrich  mein  Teamkollegen Pascal Ketterer oder auch  Carsten Bresser, sowie weitere Spitzenfahrern  am Start waren konnte ich das hohe Tempo der Spitzengruppe mit Pascal Ketterer und Wenzel Böhm Gräber mitgehen.
Danach musste ich  etwas Tempo rausnehmen um nicht in der Schlussphase des Rennens einzugehen.
Ich teilte mir mein Rennen gut  ein und  war der erste Verfolger der starken Spitzengruppe.
Eine Schrecksekunde hatte ich jedoch noch, als ich mit meiner Pedale an einem Begrenzungsstein hängen blieb, aber Gott sei Dank konnte ich das Rennen unbeirrt zu Ende fahren.
In den letzten beiden Runden machten sich die vielen Rennen der vergangenen Wochenenden doch leicht bemerkbar, aber ich hatte mit auf meine Verfolger genügend Vorsprung heraus gefahren, sodass ich relativ locker meine vierten Platz ins Ziel fahren konnte.
Das Rennen gewann Johanes Wagner BMC Development Team vor meinem Teamkollegen Pascal Ketterer und Wenzel Böhm Gräber Team Focus.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.