Platz 4 beim LBS Cup Mountainbike bei der RSG Mannheim Schwetzingen / Platz 2 in der Gesamtwertung

Endlich spielte auch  der Wettergott mit und bei sommerlichen Temperaturen hatten die Ausrichter der RSG Mannheim Schwetzingen mit ihrem Vorsitzenden Horstt Krayer ein tolles Mountainbike Event organisiert. Zwar hatte die 2,3 KM lange Strecke keine Höhenmeter aufzuweisen, aber ca. 100 Kurven galt es zu bewältigen. Für uns Fahrer hieß dies “ bremsen und beschleunigen in ständiger Folge“ und das über 13 zu fahrende Runden. Nach einer kurzen Trainingssommerpause und dem seit zwei Wochen erneuten Aufbautraining für die zweite Saisonhälfte, das ich in der vergangenen Woche am Kaiserstuhl in Südbaden absolvierte, spürte ich die langen Grundlagen- Ausdauereinheiten.  Diese dienten zur  Vorbereitung auf den am kommenden Wochenende  stattfindenden Ultra Bike Marathon in Kirchzarten und die darauffolgenden Deutschen Meisterschaften im Cross Country in Bad Salzdetfurth.  Heute war es war mir nicht möglich, die vielen schnellen Antritte mitzugehen und mir fehlte noch der Speed den ich in den letzten Rennen hatte.
Dennoch war es mir wichtig das Rennen zu beenden um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Am Ende landete ich auf Rang vier und somit  erkämpfte ich mir mit einem Punkt Vorsprung zunächst den zweiten Platz in der Cup Gesamtwertung vor  Michael Feinauer vom MHW Cube Team.
Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden aber die Kirchzartner Veranstaltung übrigens die größte in Europa, sowie die DM haben Vorrang.
Das Rennen gewann Sam Weber ebenfalls MHW Cube vor Heiko Hog Team Lexware Rothaus.
Ein großes Lob gilt dem  Veranstalter der RSG Mannheim Schwetzingen sowie dem Team des LBS Cups für die tolle Veranstaltung.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.