Cannondale Enduro Tour Mollau (FRA)

Unbenannt13174175_1134797929906424_8937213648717477970_n

 

 

                                                           Bild Cannondale /Instagram

Etwas ungewohnt war mein  erster Einsatz bei der Cannondale Enduro Tour in Mollau in Frankreich, gab es doch kein Training und keine Streckenbesichtigung am Vortag des Wettkampfes.

Dies hieß die fünf Wertungsprüfungen (Stages) die auf der 30 Kilometer langen und 1500 Höhenmeter aufweisenden Strecke verteilt waren,  auf Sicht zu fahren. Behaupten musste ich mich gegen ein international hochkarätiges Fahrerfeld im Profilager.

Bis auf Stage zwei, bei der ich einen Hinterraddefekt erlitt lief es bei mir gleichmäßig gut. Zwar verlor ich bei der zweiten Stage durch den Defekt einiges an Zeit, dennoch landete ich am Ende auf Platz 49 von über 300 Startern. Als neuntbester Deutscher Starter bin ich dennoch mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich auf das Spezialiced SRAM Enduro Rennen beim Bike Festival in Willingen in drei Wochen.

Meine Feundin Veronika fuhr in ihrem dritten Profirennen den ersten Sieg nach Hause. Sie hatte in allen fünf Stages die Bestzeit herausgefahren.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.