Lauf zum Schwarzwälder Täler Cup in Bühlertal

Lauf zum Schwarzwälder Täler Cup in Bühlertal
„Nach Kilometer 7 ging nichts mehr“

Für den dritten Lauf zum Täler Cup in Bühlertal, bei dem auf 11 Km insgesamt 770HM zu überwinden waren, hatte ich mir viel vorgenommen.
Beim Massenstart, bei dem in Bühlertal insgesamt über 100 Fahrer aller Lizenzklassen an den Start gingen, erwischte ich einen guten Start und konnte mich auf dem zweiten Platz festsetzen. Die ersten steilen Kilometer mit Steigungen bis zu 22% hinauf zum Mehliskopfturm liefen für mich optimal und ich fühlte mich bestens. Bis Kilometer sieben lief alles planmäßig aber mit einem Schlag versagtenmeine Beine ihren Dienst und ich hatte überhaupt keine Kraft mehr – ich schaffte es kaum noch die Kurbel zu bewegen.
Obwohl ich bei den ersten Kilometern nicht überzogen hatte, quälte ich mich die letzten vier Kilometer bis zum Ziel und musste ohne Gegenwehr Platz um Platz abgeben.
Am Ende kam Platz sechs heraus. Mehr war an diesem Tag nicht drin. Ich weiß nicht ob der Mageninfekt den ich drei Tage zuvor noch hatte Schuld daran war, dass mir so schnell der „Saft ausging“, denn eigentlich liegt mir diese Strecke, was ich im letzten Jahr auch unter Beweis stellen konnte.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.