2. Lauf zum Schwarzwälder Täler Cup in Wittnau ; Eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen

2. Lauf zum Schwarzwälder Täler Cup in Wittnau ; Eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen
Der Renntag zum 2. Schwarzwälder Täler Cup in Wittnau begann alles andere als erfreulich, denn bei der Streckenbesichtigung zeigte sich, dass man alle technisch etwas anspruchsvolleren Passagen aus der Strecke genommen hatte.
Trotz einer Woche Klassenfahrt was nur ein bedingtes Training zuließ, fühlte ich mich nach dem Warmfahren recht gut.
Da ich den 1. Lauf in Hausach wegen des Poison- Cup Finales in Kottenheim ausgelassen hatte, startete ich aus der letzten Startreihe. Doch bereits am Ende des steilen Anstiegs kurz nach dem Start hatte ich mich auf Platz zwei nach vorne gekämpft. So beendete ich auch die zweite Runde, bevor es zu Beginn der Runde drei einen fürchterlichen Schlag an meinem Bike gab. Meine Sattelstütze hatte den Geist aufgegeben und ein fahren mit dem gekippten Sattel war mehr Krampf als Kampf. Somit verlor ich den letzten beiden Runden immer mehr an Boden und konnte nach 11 Kilometern am Ende nur knapp Platz fünf ins Ziel retten.
Natürlich war ich enttäuscht denn eine deutlich bessere Platzierung wäre durchaus möglich gewesen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.