Podestplatz in Titisse Neustadt

Podestplatz in Titisse Neustadt
Wie in den Jahren zuvor erwartete uns in Titisse Neustadt die anspruchsvollste Strecke im Täler Cup.
Durch die erneuten Umbaumaßnahmen im Trail in Richtung Ziel wurde die Strecke noch interessanter, vor allem hat man jetzt die Möglichkeit dort zu überholen.
Endlich herrschten bei einem Rennen einmal sommerliche Temperaturen, sodass sich die Strecke in einem super Zustand befand.
Auf der 3,5 Km langen Strecke erwarteten uns je 150 Hm und das ganze gleich viermal. Aus der ersten Startreihe erwischte ich einen guten Start und konnte mich gleich zu Beginn des Rennens auf Platz vier festsetzen. Zusammen in einer fünf Fahrer starken Gruppe konnten wir zum Rest des Feldes einen ordentlichen Vorsprung herausfahren.
Auch nach der zweiten Runde lag ich noch auf Platz vier, fühlte mich aber sehr gut und konnte noch einiges zusetzen.
In der dritten Runde konnte ich am technisch schwierigen Trail zu meinem Konkurrenten Heiko Hok voin der Skizunft Breitnau aufschließen und am anschließenden Anstieg zog ich an ihm vorbei.
Ich wollte in der letzten Runde unbedingt vor ihm in den Trail denn dort konnte ich noch einige Zeit gutmachen, was ich sicherlich dem intensiven Training mit meinem Techniktrainer Sieber zu verdanken habe. Dies ist mir auch gelungen und ich konnte mir mit einem komfortablen Vorsprung den zweiten Platz sichern.
Meine Fahrzeit betrug 44 Min. 48 Sek. Das Rennen gewann Henrik Grobert vom Leware Racing Team, dritter wurde Heiko Hog von der SC Breitnau.

Mit dieser Platzierung konnte ich mich in der Gesamtwertung vom achten Platz auf auf den vierten verbessern.

Zu bemerken bleibt, dass man in Titisee endlich mal eine ansprechende Renndauer hatte, nicht wie in vielen anderen Rennen in der die Fahrzeit manchmal gerade 25 Min. beträgt.
Es war ein tolles Rennen, macht weiter so.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.