Rang 2 beim Täler-Cup in Urach

Rang 2 beim Täler-Cup in Urach
Wie in den Jahren zuvor hatten unsere Sportsfreunde vom SC Urach den vorletzten Lauf zum Schwarzwälder-Täler-Cup perfekt organisiert.
Die 2,6 KM lange Stecke forderte uns Fahrer einiges an Kondition ab, ein kurzes erholen gab es auf der selektiven Strecke nicht.
Hinzu kam, dass sofort nach dem Start ein sehr hohes Tempo eingeschlagen wurde, sodaß sich relativ schnell eine fünfköpfige Spitzengruppe bildete.
Schon bei der Zieldurchfahrt nach Runde eins hatten wir einen gehörigen Vorpsrung auf den Rest des Feldes. Trotzdem wurde aus der Gruppe heraus immer wieder das Tempo verschärft,dies lag wohl auch daran, dass sich alle Fahrer in dieser Gruppe noch Hoffnungen auf einen Podstplatz in der Täler -Cup Gesamtwertung machen dürfen.
In der letzten von vier Runden wurde dannzu Beginn das Tempo dermaßen angezoge, daß es schon fast einem Zeilsprint gleichkam.
Für einen kurzen Momment fiel ich ein paar Meter zurück, konte das Loch jedoch gleich wieder zufahren und mich auf Platz drei nach vorne fahren.
So ging ich in die letzte Abfahrt vor dem Ziel, hier gelang es mir noch an einem Konkurrrenten vorbei zu ziehen und mich auf den zweiten Rang nach vorne zu arbeiten.
Diesen Platz konnte ich bis ins Ziel verteidigen.
Somit stand ich nach Titisee Neustadt das zweite Mal im Täler Cup auf dem Podest.
Das Rennen gewann Heiko Hog, dritter wurde Henrik Gobert.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.