Dritter Platz in der Poison Cup Gesamtwertung 2011

  

Am heutigen Sonntag fand der fünfte und letzte Lauf zum Rheinlandpfälzischen Poison Cup in Boos statt.


Allen Wettervorhersagen entgegen, hatten wir optimales Wettkampfwetter und Streckenbedingungen.
Obwohl mir eine leichte Erkältung immer noch etwas zu schafffen machte, wollte ich auf dieser Strecke unbedingt an den Start gehen.
Dennoch fühlte ich mich von Beginn an gut, sodaß ich mich in der ersten von insgesamt sechs Runden in der Spitzengruppe befand.
Auf dem technisch anspruchsvollen und mit einigen Tücken bestücktem Kurs, auf dem es einige schwere Stürze gab, konnte ich mich in der zweiten Runde auf Rang fünf nach vorne schieben. In der dritten Runde verschärfte ich mein Tempo und konnte somit einen nicht unerheblichen Abstand zwischen mich und meine Konkurrenten bringen.
Ich lag gut im Rennen und musste meinen Vorpsprung in den nächsten Runden unbedingt halten um einen Podestplatz in der Gesamtwertung zu sichern.
Nach sechs gefahrenen Runden war es geschafft, mit Rang fünf in der Tageswertung und einem dritten Platz in der Gesamtwertung des Poison Cups bin ich sehr zufrieden.
Mein  Dank gilt meinem Trainer Harald Duschek, sowie Fuji Bikes und Sport Emig sowie meinen Sponsoren, die einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet haben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.