Baden-Würtembergische Cross Country Meisterschaften 2011

An diesem Wochenende wuden unsere Baden Württembergischen Meister im  Cross Country  im Rahmen des Alb Gold Cups  gekürt.Dabei hatten die Ausrichter vom  TSV Dettingen Abteilung Radsport   in den letzten Tagen einen selektiven und anspruchsvollenRundkurs von 3,5 km Länge, der einer BaWü  gerecht wurde, geschaffen.
Wir 32 Starter (hierunter die besten National-und Landeskaderfahrer Deutschlands)  der Klasse U19 Lizenz  mussten auf dieser Strecke unser gesamtes Können unter Beweis stellen.
Schon fast obligatorisch regnete es während des gesamten Renntages und so waren vor allem die langen Wiesenstücke bei Start und Ziel als auch die Wurzelpassagen  und der rutschige Lehmboden alles andere als einfach zu fahren. Aufgrund dessen war es nicht verwunderlich, dass es bei diesen Verhältnissen den einen oder anderen Sturz gab.
Ich musste aufgrund  der  fehlenden Bundesligapunkte durch den Sturz in Münsingen, das Rennen aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen.
So begann ich das über 5 Runden geführte Rennen vom Start weg sehr verhalten,  wollte diese Taktik jedoch nicht lange beibehalten. So attackierte  ich bereits in der Einführungsrunde  und  lag bei der ersten Zieldurchfahrt auf Rang 21. Doch damit wollte ich mich bei diesem Rennen nicht zufrieden geben. Noch immer hatte ich das Ausscheiden, durch technischen Deffekt,  in aussichtsreicher Positon vom letzten Jahr bei der BaWü in St. Märgen im Kopf.  Ich versuchte weiterhin zu attackieren unde trotzdem nicht unkontrolliert zu fahren und  machte  in den folgenden Runden vor allen in den technischen Teilen der Strecke Platz um Platz gut.
In der dritten Runde hatte ich mich bereits auf Rang15 vorgefahren und  konnte auch weiterhin Boden gutmachen, sodaß ich auf Rang 13 liegend in die letzte Rund ging.
Ich fühlte mich gut und meine Beine spielten auch mit, sodass ich mich einen weiteren Platz nach vorne arbeiten konnte. Ich beendete  das Rennen mit einem für mich  guten 12 Platz. und bin mit meiner Platzierung und mit meiner Renneinteilung  absolut zufrieden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.