Trainingslager mit einem erfolgreichen Wettkampf beendet

Bei meinem Heimrennen in Titisee Neustadt auf Rang 5.

Die Woche nach Pfingsten nutzte ich mit meinem Teamchef Klaus Ketterer, um mit Teilen der Mannschaft die diesjährige DM Strecke in Bad Säckingen zu besichtigen. Auch  das gemeinsame Techniktraining  mit den Teamkiollegen Yves Ketterer und Timo Reith kam in dieser Woche nicht zu kurz.
Als Abschluß fuhr die Mannschaft dann am letzten Wochende den fünften Lauf zum Schwarzwälder Rohaus Schwarzwälder Täler Cup in Titisee Neustadt, dessen Hauptorganisator ebenfalls Klaus ketterer mit dem Team des RSV Hochschwarzwald ist.
Hier musste ich mich nicht nur gegen eine starke Konkurrenz beweisen, sondern auch gegen meine Teamkameraden
Timo Reith und Yves ketterer.
Beim letzten Rennen des Tages, an der durch den Skisprung Weltcup bekannten Hochfirstschanze, ging es auf einer 3,5 Kilometer lange Strecke die pro Runde über 150 Höhenmeter aufwies. Viele Deutsche Spitzenfahrer unter anderem Jochen Käß,  nutzten die von Klaus Ketterer gebaute und
äußerst anspruchsvolle Strecke um sich auf die kommenden schweren Rennen vorzubereiten. Unsere Klasse U19 Junioren Lizenz musste sich in fünf schweren Runden vor den vielen Zuschauern an der Strecke beweisen.
Nach einem eher verhaltenen Start ich mich recht schnell in die Spitze des Feldes nach vorne arbeiten.Während seine beiden Teamkolegen mit einigen Pannen zu kämpfen hatten, hatte ich das Glück diesmal auf seiner Seite. In einem konzentrierten Rennenkonnte ich mich auf Rang fünf festsetzen. Vor allem in der äußerst schwierigen Abfahrt hinunter in den Auslauf der Schanze, konnte ich von dem Training mit dem Teamchef profitieren und machte hier immer wieder Boden gut. So beendete ich das Rennen auf einem sehr guten fünften Platz und freute mich nach dem Rennen gemeinsam mit meinem Teamchef über die gute Leistung.
Am kommenden Wochenende steht in Kirchzarten die erstmals durchgeführte Deutsche Meisterschaft im Sprint auf dem Programm.
Nachteil dieses hochinterssanten Wettbewerbes ist, dass alle Klassen von U19 bis zur Deutschen Herrn Eliteklasse gemeinsam gewertete werden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.