6 Lauf Rothaus Täler Cup in Wolfach

Bilder Klaus Ketterer & Thomas Sepp

Bei schwierigsten Streckenbedingungen kam es bei den Junioren U19 Lizenz eine Woche vor den Deutschen Cross Country Meisterschaften zu einem letzten Kräftemessen.

Vier Runden mussten wir auf der völlig durchweichten 3,5 Kilometer langen Strecke zurückgelegen sodaß am Ende auch knapp 600 Höhenmeter auf unserem Konto standen.  Ich reihte mich gemeinsam mit meinem Teamkollgen Yves Ketter auf Rang vier und fünf ein. Dabei lieferten auch wir drei TeamkollegenKettere und Reith heiße Duelle auf der Strecke.Trotz  der schwierigen Bedingungen konnten wir uns auf  unser Material verlassen, was an diesem Tag  bei den schlechten Streckenbedingungen alles andere alsselbstverständlich war, dennschon nach kurzer Zeit war von Umwerfer und Schaltung vor lauter Schlamm nichts mehr zu sehen. Meine Beine hatten nach einer schweren Trainingswoche auf die DM Vorbereitung noch nicht ganz die Frische, aber ab Runde zwei lief es trotzdem gut.
Am  entschied Yves Ketterer das Rennen um Platz drei mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich. Timo belegte hinter mir Rang 5.
Angemerkt sei noch, dass unsere Teamkollegin Jessica Benz  das Rennen der Damen gewann und Pascal Ketterer bei den Herrn Elite Rang 9 belegte, somit zeigte die gesamte Mannschaft eine starke Leistung.
Das Rennen gewann Johannes Bläsi Team Lexware

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.