Short Track Aspen Marathon als Trans Schwarzwald Vorbereitung

Mit der 3 schnellsten Zeit fuhr ich  bei einer tollen Marathon Veranstaltung im schwäbischen Nordhausen ein hervorragendes Rennen, hier wollte ich mich nocheinmal gezielt auf die Trans Schwarzwald vorbereiten. 
Bei  super Bedingungen ging ich in der Herrenklasse an den Start

An dieser Stelle ein Dank unserem Vorsitzenden Peter Ihrig (VfR Waldkatzenbach) der mir noch kurfristig einen Startplatz organisiert hatte.
Insgesamt gingen mit mir weitere ca. 200 Sportler  auf die  33 KM lange
und über 700 Höhenmeter aufweisende Strecke. Ich konnte mich vom Start weg an der Spitze festsetzten und spätestens am ersten Aufstieg zum Aspen, bei dem die Zuschauer eine tolle Stimmung  machten, konnte ich mich mit einem 10 Mann starken Fahrerfeld vom Rest des Feldes  absetzen.  Trotz der harten Trainingswoche waren meine  Beine absolut super und so konnte ich am Berg sowie bei den darauffolgenden Abfahrten  gut Tempo machen.
So war es kein Wunder, dass wir auf den letzten 10 Kilometern nur noch eine Dreiergruppe  waren. Und so schenkten wir uns nichts auf dem Weg zum Ziel Mit 9 Sekunden Rückstand erzielte ich die drittschnellste Zeit des Tages allerdings außer Konkurrenz.
Danach ging es allerdings auf eine Zweite Runde die ich aber nur noch als Grundlagenausdauer absolvierte.
Es war ein tolles Rennen mit guter Organisation in einer tollen Landschft.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.