11 Bundesligapunkte beim Shark Attack in Saalhausen eingefahren.

Eine Woche nach der Vaude MountainBIKE Trans Schwarzwald ging ich beim 3. Lauf der internationalen Mountainbike Bundesliga in Saalhausen gemeinsam mit 49 weiteren Sportlern an den Start.
Bereits am Freitag konnte ich mich mit  der zum Teil neu angelegten 5,0 Kilometer langen Strecke mit 180 Höhenmeter  anfreunden. Auch wenn ich noch nicht genau wusste wie die Form eine Woche nach der Trans Schwarzwald ist, wollte ich unbedingt unter die Top 20 fahren. Während des Rennverlaufs auf einer  zum Teil sehr rutschigen Strecke, merkte ich ganz schnell, daß mir noch die Schnelligkeit fehlte. Trotzdem konnte ich mich gleich in der ersten Runde unter den besten 20 Fahrern, bei dem die Deutschen und Norwegischen Fahrer das Feld dominierten,  festsetzen.Vor allem auf den längeren Flachstücken konnte ich immer wieder viel Zeit herausfahren. In der Letzten von 5 Runden verlor ich durch einen Sturz  kurz vor dem Ziel meinen 18 Platz und konnte das Rennen in einer Zeit von 1:13:49 auf dem 19. Platz beenden.
Somit holte ich mir elf wichtige Bundesliagapunkte. Mit dem Ergebnis und dem Rennverlauf bin ich nicht unzufrieden.
Ich hätte noch eine Stunde weiterfahren können, ledeglich die schnellen Antritte machten mir nach der harten Trans Schwarzwald noch zu schaffen, aber dies bekomme ich mit meinem Trainer Klaus Ketterer in den nächsten beiden Wochen auch wieder in den Griff.
Am kommenden Sonntag findet dann der 4 Lauf der internationalen Mountainbike Bundesliga in Albstadt statt.Hier sind eine Woche vor der WM die weltbesten Mountainbiker gemeldet.  Das wird sicherlich ein ganz heißes und schweres Rennen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.