Platz sieben in der Gesamtwertung der Spezialiced SRAM Enduro Serie

 

 

 

IMG_075n210523843_795174227182352_4133191235648834228_n

Die Region Saalfelden Leogang hatte zum Abschluss der Enduro Serie noch einmal ein sportliches Highlight organisiert.
In meiner Klasse waren insgesamt 111 Fahrer am Start, gemeinsam mit ihnen musste ich die vierzig Kilometer lange und 600 Höhenmeter aufweisende Strecke mit fünf Wertungsprüfungen in Angriff nehmen. Insgesamt standen durch die Transfers die zum Teil nur mit den Gondeln zurückzulegen waren den 600 Höhenmeter  3. 800 Meter bergab entgegen.
Bei äußerst kühlen Temperaturen und zum Teil nasser Strecke begann ich mein Rennen am Sonntagmorgen um 09.08 Uhr. Der erste Transfer führte hinauf zur Schönleitenhütte, hier war die erste Wertungsprüfung zu absolvieren, danach ging es zum höchsten Punkt des Tages dem 2081 Meter gelegenen Bergstadl Trail dem sich die Wertungsprüfung anschloß.
Alle fünf Wertungsprüfungen des Tages die eine gesamtlänge von 13 Kilometer aufwiesen meisterte ich  gut ohne jedoch zu viel zu riskieren.
Eine gute Platzierung in der Gesamtwertung wollte ich auf keinen Fall gefährden.
Als ich kurz nach 13.00 Uhr als dreizehnter mit einer Zeit von 29 Min. 48 Sek. ins Ziel kam stand das Gesamtergebnis noch nicht fest.
Jedenfalls war ich mit meiner Platzierung zufrieden und am Ende mit Gesamtplatz sieben in meiner ersten Enduro Saison bin ich sehr glücklich.
Hätte mir mein Magenvirus beim Wettkampf in Samerberg keinen Strich durch die Rechnung gemacht wäre ein TOP 5 Platz möglich gewesen.
Mit einer Gesamtplatzierung unter den besten 10 hätte ich zu Beginn der Saison nicht gerechnet.
Das gibt mir die Motivation für das kommende Wintertraining für das ich gestern bei der Leistungsdiagnostik meinen ersten Grundstein für die Saison 2016 gelegt habe.
Mein Dank gilt meinen Sponsoren, vorne Weg Vogts bike“n“Ride in Donaueschingen, der Firma Orbea und natürlich Hopf´s Müsli der Mühle Gessmann in Leingarten, sowie der Redaktion von NOK Zeit und Katzenpfad für die regionale Berichterstattung.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.