“ Enduro one “ gute Form bestätigt, Kettenklemmer verhindert Podestplatz

Bild Silvan Marfurt

Bild Silvan Marfurt

Mit Platz 8 erneut Top Ten Platzierung

Enduro One am Dünsberg / Biebertal nahe Giessen war der Schauplatz der Enduro One Serie.
Berühmt berüchtigt ist der Dünsberg durch seinen spekatakulären Geländeabschnitt der sogenannten „Rutsche“die auch Bestandteil einer unerer Wertungsprüfungen (Stages) war.
Bereits am Samstagabend wurde der Prolog ausgefahren, hier errang ich zwar mit Rang 24 einen achtbaren Platz aber eine eingeklemmt Kette  verhinderten hier ein Spitzenreultat.
Deshalb hatte ich mir für das Rennen am Sonntag viel vorgenommen, gemeinsamm mit 100 Startern ging es am Sonntag auf die 32 Kilometer mit 1500 Höhemetern und sechs zu fahrenden Wertungsprüfungen.

Bild  Veronika Brüchle

Bild Veronika Brüchle

Die Beine waren gut, die Form einfach super, so hatte ich bei der fünften Wertungsprüfung exakt die gleiche Zeit als der spätere Sieger Anton Wuscher, auch auf Stage vier verlor ich nur sechs zehntel Sekunden, überhaupt war es ein sehr gleichmäßiges Rennen, bei dem mir die technischen Passagen besonders entgegen kamen. Am Ende stand erneutPlatz acht ein Top Ten Platz.   Insgesamt hat das Rennen in Mittelhessen viel Spass gemacht und es war für mich eine weitere Bestätigung meines Trainings und meiner derzeitigen Form.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.