Der Gardasee und das Ziener Riva Bike Festival, ein gutes Pflaster für mich

12c6448c2c957881826e711ceb6ab3e3DSCN5025

 

 

 

Wie bereits im vergangengen Jahr stand auch gutes Ergebnis in meinem zweiten Rennen im Profilager beim diesjährigen Riva Bike Festival Northlake Enduro Rennen am Ende auf der Ergebnisanzeige.
Anders als im letzten Jahr ging es diesmal auf legendären Trails an der Nordschulter des Monte Altissimo (Monte Baldo) um gute Platzierungen. Die fünf Wertungsprüfungen (alle zwischen 1,5 und 3,7 Kilometer Länge)d ie hauptsächlich aus Stein- und Wurzeltrails bestanden, waren nichts für schwach besaitete Nerven. Insgesamt mussten
über 1300 Höhenmeter zu den einezlnen Wertungsprüfungen überwunden werden.
Die ohnehin auch im trockenen Zustand sehr glatten Steinbrocken waren durch den Regen in der Nacht noch glitschiger und gefährlicher zu fahren, hinzu war dies ein Hochgeschwindigkeitskurs, der alles andere als ungefährlich war.
Die Strecke wurde aus diesem Grund auch einigen zum Verhängnis, doch ich hatte das Glück auf meiner Seite und mein „Stevens Sledge Max“ Enduro MTB bewies auf dem schwierigen und schnellen Gelände ihre gesamten Vorzüge.
Eine intelligente Spurwahl, war bei allen fünf Wertungsprüfungen oberstes Gebot und dies gelang mir. So verlor ich bis im Ziel in Bussette oberhalb von Torbole mit einer Gesamtfahrzeit von 19:18:25 Min. nur 2 Min und 26 Sekunden auf den mehrfachen Weltmeister und derzeit besten Enduro Profi Michael Prokop vom Gost Factory Team aus Tscheschien.
Insgesamt war ich in dem International besetzten Feld drittbester Deutscher Fahrer.
Zweiter wurde der Schweizer Wildhuber vor Stonig  aus Österreich.

Übrigens nach einem zweiten Platz in Treuchtlingen, fuhr meine Freundin Veronika Brüchle mit Rang vier wieder ein Spitzenergbenis ein.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.