Bekanntschaft mit der spanischen Defekthexe

 

Sechste und letzte Etappe Codrdoba – Cordoba

ABR16_Titelbild_logosalida-4ª-etapa-Andalucía-Bike-Race-2016

 

 

 

                                             Bild: Sportograf /Andalusia Bike Race

Zur letzten Etappe verabschiedete sich die Schönwetterlage und wir hatten in der letzten Rennstunde zum Teil schüttende Regenfälle. Doch zuerst einmal zurück zum Anfang der 69 Kilometer langen und 1789 Höhenmeter aufweisenden Strecke. Bereits drei Kilometer nach dem Start in Cordoba, der Stadt die dem UNESCO Welterbe angehört, hatte Veronika einen Plattfuß, den es zu beheben galt.
Danach nahmen wir das Rennen als letzte im Feld wieder auf. Mit viel Wut im Bauch über das Missgeschick, lief es aber im Anschluß umso besser. Platz um Platz kämpften wir uns im Feld auf den anspruchsvollen und schwierigen Trails wieder nach vorne. Eine Stunde vor Rennende öffnete dann auch noch Petrus seine Schleußen und zeigte uns damit, daß es auch in dieser überwiegend trockenen und sonnigen Region heftig regnen kann. Doch unbeirrt davon ging der Kampf um eine bessere Platzierung weiter und nach 4 Stunden und 49 Minuten erreichten wir das Ziel mit Platz 14.Wir freuen uns nach sechs harten Etappen das Ziel verletzungsfrei erreicht zu haben und
bedanken uns bei den Betreuern und Mechanikern sowie beim Enduro Magazin für diese tolle Woche. Morgen treten wir den Weg nach Hause und somit ins kalte Deutschland an.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.